Nächste Termine

Unsere Freunde der Spielergarde Nortorf haben uns zur Feier ihres 25-jährigen Jubiläums in den hohen Norden Deutschlands eingeladen. Das 2-tägige Musikfest am 13. und 14. August 2011 gab uns neben Konzertspiel und Sternmarsch durch Nortorf die Möglichkeit, unsere neue Show erstmalig vor Publikum aufzuführen!

Unsere Reise begann am Samstag morgen um 6.00 Uhr in Arzell und wurde durch den obligatorischen, aber nie berechenbaren Stau am Elbtunnel leicht verzögert, so dass wir direkt nach unserer Ankunft im idyllischen Nortorf mit unserer Konzertwertung begannen. Im Anschluss folgte ein Platzkonzert im Ortszentrum.

Für den frühen abend bot sich uns die Gelegenheit, einer Einladung zum Grillen unserer neuen Freunde vom Musikzug Plön zu folgen. Nachdem man sich erst kürzlich zufällig am Schlitzer Trachtenfest 2011 kennengelernt hatte, waren wir sehr froh, unsere schon länger geplante Reise nach Norddeutschland auch damit verbinden zu können, unsere neuen Freunde etwas kennenzulernen. Besonders das spontane gemeinsame Musizieren hat riesig Spaß gemacht. Wir bedanken uns nochmal für die Einladung und hoffen, euch auch in Zukunft wieder zu sehen!

Gemeinsames Musizieren mit dem Musikverein Plön

Am späteren abend sind wir wieder zurück nach Nortorf gereist. Die After-Show-Party am Samstag abend in Nortorf wird allen sicher in bester Erinnerung bleiben; an dieser Stelle nochmal einen besonderen Dank an den DJ in Nortorf :)

Am folgenden Sonntag stand dann ein Sternmarsch durch Nortorf hin zum Show-Gelände an. Leider begann es hier zu regnen, so dass die anschließende Musikshow in die glücklicherweise vorhandene Halle verlegt werden musste. Hier boten wir direkt als erster der Vereine unsere neue (und überhaupt erste komplette) Feldshow dar. Wir freuen uns, dass wir das Publikum so stark zum Mitmachen animieren konnten und bedanken uns für den kräftigen Applaus und auch dafür, dass der ein oder andere den Weg in unser Gästebuch gefunden hat!

Direkt nach unserem Show-Auftritt mussten wir auch schon wieder in unseren Bus und unsere Heimfahrt antreten. Wir hatten ein tolles Wochenende und bedanken uns abschließend bei allen, die dazu beigetragen haben! Einige weitere Bilder von unserem Show-Auftritt sind wie immer in unserer Galerie zu finden, entsprechend unter "Show 2011".

Hallo Freunde!

Wir haben endlich mal wieder unsere Bilder-Galerie aktualisiert und nun finden sich unter Bilder 2010 einige zusätzliche Bilder sowie auch schon für 2011 ein Anfang, unter anderem vom erfolgreichen Auftritt bei unseren Kollegen aus Darmstadt. Viel Spaß beim anschaun!

Die Faschingszeit ist um und die Auftritte in Frankfurt, Hünfeld und Eiterfeld erfolgreich absolviert! Beim Umzu in Frankfurt waren wir nicht nur wie üblich in der live Übertragung im hr Fernsehn zu sehen, sondern auch in der Hessenschau am Sonntag abend.

Link

Hallo!

In unserer Galerie finden sich mittlerweile auch aktuelle Bilder unseres letzten Showtanzfestivals. Viel Spaß beim Durchschaun!

Drei Jahre sind vergangen, seit der Musikzug Eiterfeld-Arzell das erste Jugend-Show-Musik-Festival in der großen Turnhalle der Lichtbergschule Eiterfeld im Herbst 2007 ausgetragen hat. Nach dem duchschlagenden Erfolg dieser ersten Veranstaltung war es nun 2010 nach dem festgesetzten 3-Jahres-Rythmus der Veranstaltung an der Zeit, die noch junge Erfolgsgeschichte des Festivals fortzuschreiben. So fand am 7. Oktober in der mittlerweile erneuerten und vergrößerten Turnhalle der LBS das zweite internationale Jugend-Show-Musik-Festival statt, zu dem sich neun musikalische Formationen und eine Cheerleader Gruppe in Eiterfeld darstellten.

Weiterlesen: 2. Int. Jugend-Show-Musik-Festival

Powered by Amazing-Templates.com 2014 - All Rights Reserved.